Ahnen und Familienforschung Hosp

 

Werte Besucher meiner genealogischen Internetseite

Unsere zum Teil in mühsamer Kleinarbeit zusammengetragenen Ahnen- und Familiendaten will ich auf diesem Wege, denen, die an der Genealogie Hosp interessiert sind zugänglich machen. Den größten Anteil an diesen Nachforschungen hatte Elmar Beßlich, der ein großes Ahnenregister erstellt hat und mich auf Grund der Verwandschaft zu dieser Arbeit motivierte .
Der Ursprung unserer Familie liegt in Berwang bei Reutte in Tirol. Im dortigen Pfarrhaus konnten wir in den Kirchenbüchern unsere Ahnen bis ins Jahr 1634 lückenlos zurück verfolgen.
Als unser Ahn Johann und sein Bruder Matthias um 1715 von Berwang nach Simmern im Hunsrück auswanderten, ist unsere Linie dort ausgestorben.
Wir haben aber nicht nur unsere Linie verfolgt, sondern sämtliche Einträge des Namens Hosp, vom ersten bis zum letzten dort vorhandenen Kirchenbuch  notiert.
Diese Daten, die zum Teil schon nach Familien sortiert wurden sind im letzten Absatz einzusehen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem Pfarrer Max Griessenböck und seiner Haushälterin danken, die uns im Pfarrhaus freundlich aufgenommen haben, uns Zimmer vermietet, beköstigt und uns die Kirchenbüchern zur Verfügung gestellt haben.
Alle Daten wurden mit dem sehr guten, preiswerten und einfach zu bedienenden Programm PcAhnen von Günther Schwärzer weiterverarbeitet.

 

Um Konflikte mit der Verwandtschaft auszuschliessen, wurden bei Personen ab Geburtsjahr 1900 sämtliche Ereignisdaten aus Datenschutzgründen unterdrückt.

Gesamtdaten

Gesamtdaten als Sippenbuch

Jede einzelne Familie der Genalogie Hosp

Fokoliste Sortierung Ort-> Name

Alle vorkommenden Namen nach Orten sortiert

Fokoliste Sortierung alphabetisch

Alle vorkommenden Namen alphabetisch sortiert

Gesamtdaten GEDCOM-Format

Gesamtdaten der Genalogie Hosp zum Download

 

Ahnentafeln (Vorfahren)

Gesamt-Ahnentafel Hosp

Alle Vorfahren meines Enkels auf einer Tafel mit 54 Folgetafeln

Gesamt-Ahnentafel Hosp

Alle Vorfahren meines Sohnes Tafel (semigraphisch) einschließlich Links zu den einzelnen Personendaten

Gesamt-Ahnenliste und ausgewählte Ahnenstammreihen (Vorfahren)

Gesamt-Ahnenliste Hosp

Alle Ahnenlinien (Vorfahren) meines Enkels in Listenform)

Ahnenstammreihe Hosp

Direkte Ahnenlinie Hosp

Der Name Hosp aus allen Kichenbüchern in Berwang

Auflistung aller Namen

Alle Hosp-Einträge vom 29.05.1629 bis 27.01.1717

Auflistung nach Familien

 

Alle Hosp-Einträge sortiert nach Familien

Für zusätzliche Informationen können Sie mich unter folgender Adresse kontaktieren:

 

Karl-Heinz Hosp

 

 

Zur Weilersiedlung 16a

Tel.: 06571/93878

54516 Wittlich

Fax: 06571/260725